App

JustWait

Warteschlangenverwaltung

Warteschlagen? Kein Problem!

Mit JustWait wurde ein Konzept ausgearbeitet, durch das Warteschlangen in bestimmten Anwendungsfällen drastisch minimiert werden können. Dies wird durch ein Zusammenspiel aus einer Webanwendung und einer Android-Anwendung erreicht, die über eine JSON-unterstützte Schnittstelle miteinander kommunizieren.

Der Anbieter einer solchen JustWait-Warteschlange erstellt einmal eine solche Warteschlange auf der Plattform und erhält einen QR-Code. Der Kunde, der sich normalerweise anstellen muss, scannt nun einfach den QR-Code auf seinem Handy über die plattformunabhängige Webanwendung oder über die native Android-App, wird virtuell angestellt und kann sich in der Wartezeit anderen Erledigungen widmen. Eine Registrierung ist nicht notwendig für den Kunden.

Der Anbieter kann über die Weboberfläche die Warteschlange weiterschalten. Der Kunde wird über Push-Mitteilungen rechtzeitig informiert und kann pünktlich eintreffen. Platz für Warteräume kann minimiert werden.

  • Kategorie: App, Webapp, Konzept
  • Endwicklungszeitraum: Mai 2017
  • Programmiersprache: Python, Java
  • Entwickler: Viktor Garske

Weitere Informationen auf Anfrage

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

App